Versand und Rücksendungen

Versand

Lieferzeiten : Die Auftragsbearbeitung dauert in der Regel 24–48 Geschäftsstunden. Die tatsächlichen Versandzeiten für Deutschland und Österreich betragen 2-4 Werktage.

Falls ein vergriffener Artikel wieder auf Lager ist, können die Lieferzeiten variieren und werden von unserer Kundendienstabteilung mitgeteilt.

Versandart : Für Standardsendungen nutzen wir ausschließlich den Kurierdienst DPD.

Versandkosten : Die Versandkosten richten sich nach der Lieferzone, also dem Zielland. Eine Schätzung der Versandkosten wird sowohl im Warenkorb als auch beim Bezahlvorgang bei der Eingabe der Bestelldetails angezeigt.

Versandzonen : Die Versandzonen variieren je nach Lieferland. Die vollständige Liste der Versandzonen ist sowohl im Warenkorb als auch beim Bezahlvorgang bei der Eingabe der Bestelldetails verfügbar.

Sendungsverfolgung : Sendungsverfolgung ist verfügbar. Sie erhalten vom zuständigen Kurier direkt eine E-Mail mit dem Tracking-Link und der Nummer zur Sendungsverfolgung.

Rückgabe- und Umtauschbedingungen : Sie können ein, einige oder alle Produkte einer Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgeben. Um eine Rücksendung zu beantragen, befolgen Sie die Anweisungen im nächsten Abschnitt dieser Seite.

Kontakt für Unterstützung : Bei Fragen oder Problemen bezüglich des Versands wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, indem Sie das Formular auf der Seite „ Kontakt “ ausfüllen.

Kehrt zurück

Schritt für Schritt Anleitung

Sie können einzelne, einige oder alle Produkte einer Bestellung zurückgeben, indem Sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware einen Rückgabeantrag stellen.

Um eine Rückgabeanfrage einzureichen, müssen Sie sich mit dem Konto anmelden, das mit der E-Mail-Adresse verknüpft ist, mit der Sie die Bestellung aufgegeben haben, und dieses Konto eingeben.

Wählen Sie aus, welche Ihrer Bestellungen den oder die Artikel enthält, die Sie zurückgeben möchten, und klicken Sie darauf.

Klicken Sie auf der Bestellseite auf „Rückgabeantrag“.

Wählen Sie dann den oder die Artikel aus, die Sie zurücksenden möchten, indem Sie zwingend den Grund angeben und optional Anmerkungen hinzufügen.

Senden Sie dann den Rückgabeantrag.

Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie eine E-Mail mit der Bestätigung, dass der Rückgabeantrag korrekt gesendet wurde, und wir erhalten ihn zur Bestätigung.

Denken Sie daran, dass die Referenz für Ihren Rücksendeantrag immer die Bestellnummer ist.

Sobald wir den Rückgabeantrag erhalten haben, werden wir ihn kurz prüfen und Ihnen die Genehmigungsbenachrichtigung senden.

Nach Erhalt der Genehmigungsmitteilung müssen Sie die Rücksendung sorgfältig verpacken.
Stellen Sie sicher, dass es „wie neu“ in der Originalverpackung mit Quittung, Etiketten und jeglichem Zubehör reist. Schützen Sie den Karton des Artikels, während wir ihn an Sie versendet haben.

Auf dem Paket müssen Sie die Adresse des Empfängers (Adresse des Empfängers), die Adresse des Absenders (Ihre Adresse) und die oben hervorgehobene Bestellnummer angeben. Wenn diese Informationen korrekt übermittelt werden, können wir die Zeit für die Bearbeitung einer Rückerstattung erheblich verkürzen.

Sie sind für die Kosten des Kurierdienstes und der Organisation des Versands verantwortlich; Ihnen fallen keine zusätzlichen Gebühren an.

Sobald das Paket bei uns eintrifft, prüfen wir die Ware und erstatten Ihnen bei positivem Prüfergebnis umgehend das Geld zurück und Sie erhalten in den darauffolgenden Tagen eine Gutschrift mit der bei der Bestellung verwendeten Zahlungsart zu den Interbankzeiten.