Datenschutzrichtlinie

DATENSCHUTZERKLÄRUNG GEMÄSS ARTIKEL 13 UND 14 DER EU-VERORDNUNG 2016/679

In Übereinstimmung mit den Bestimmungen der europäischen Verordnung zum Schutz personenbezogener Daten EU 2016/679 (im Folgenden „ DSGVO “) stellen wir Ihnen die folgenden Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zur Verfügung.

Verantwortlicher und Datenschutzbeauftragter

Panaro Srl (Steuernummer und USt-IdNr. 00156160368), mit Geschäftssitz in Vignola (MO), Via delle Scienze Nr. 313, Italien, verarbeitet als „ Verantwortlicher für die Datenverarbeitung “ die personenbezogenen Daten von Benutzern, die auf den Marktplatz Panaro Shop .de auf der Website panarocases.de zugreifen.

PANARO Srl hat Dr. Cesare Grandi , wohnhaft bei Eco Sistemi Srl, Via Caselline Nr. 609 – 41058 Vignola (MO) und erreichbar unter den folgenden Nummern: E-Mail: privacy@eco-sistemi.it , zum „Datenschutzbeauftragten“ („ DPO “) ernannt.

Warum diese Warnung?

Der Verantwortliche ist stets darum bemüht, Ihre Privatsphäre zu respektieren und zu schützen und möchte, dass Sie sich sowohl beim einfachen Surfen auf der Website als auch für den Fall sicher fühlen, dass Sie sich durch Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten registrieren, um die angebotenen Dienste nutzen zu können.
Auf dieser Seite finden Sie daher die wichtigsten Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten von Benutzern (im Folgenden auch „Betroffene“), die die Website panarocases.de (im Folgenden „ Website “) besuchen. Alle anderen Seiten, die Sie über Links auf der Website aufrufen können, wie Facebook, Instagram, Twitter und YouTube oder andere Webseiten, sind nicht Gegenstand dieser Datenschutzrichtlinie. Bevor Sie mit diesen Bereichen interagieren, bitten wir Sie daher, die Nutzungsrichtlinien dieser Websites sorgfältig zu lesen.

1. Quelle, aus der die personenbezogenen Daten stammen

Navigationsdaten

Die für den Betrieb der Site verwendeten Computersysteme und Softwareverfahren erfassen während ihres normalen Betriebs einige personenbezogene Daten, deren Übertragung bei der Nutzung des Internets implizit ist (z. B. „IP-Adressen“, Domänennamen der von Benutzern verwendeten Computer, die eine Verbindung zur Site herstellen, und andere Parameter in Bezug auf das Betriebssystem und die IT-Umgebung des Benutzers). Dabei handelt es sich um Informationen, die nicht erhoben werden, um mit identifizierten Personen in Verbindung gebracht zu werden, die jedoch aufgrund ihrer Beschaffenheit durch Verarbeitung und Verknüpfung mit Daten im Besitz von Dritten eine Identifizierung der Benutzer ermöglichen könnten. Diese Daten werden ausschließlich zu dem Zweck verwendet, anonyme statistische Informationen über die Nutzung der Site zu erhalten, deren korrekte Funktionsweise zu überprüfen und gegebenenfalls die Verantwortung im Falle von Computerkriminalität gegen die Site oder andere mit ihr verbundene oder verknüpfte Sites festzustellen.
Zu den gesammelten Daten gehören auch Cookies, Textdateien, die Websites beim Surfen auf dem Computer des Benutzers speichern. Cookies werden hauptsächlich verwendet, um Ihnen ein schnelles und sicheres digitales Erlebnis zu bieten, z. B. um die Verbindung zum geschützten Bereich aktiv zu halten, während Sie durch die Seiten der Website surfen, aber auch, um personalisierte Werbebotschaften zu senden oder für statistische Analysen. Alle detaillierten Informationen zur Verwendung von Cookies auf der Website finden Sie in der Cookie-Richtlinie auf der Website. Diese Website kann auch die erweiterten Conversions von Google verwenden, um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren, nachdem sie eine Anzeige gesehen haben. Um diese Funktion zu aktivieren, können einige Ihrer persönlichen Daten (wie z. B. Ihre E-Mail-Adresse), die zuvor mit einem Einweg-Hashing-Algorithmus verschlüsselt wurden, an Google weitergegeben werden. Diese Informationen werden auf der Grundlage eines berechtigten Interesses (Art. 6, Absatz 1, Buchstabe f) der DSGVO) verwendet, um die Wirksamkeit von Werbekampagnen zu messen und relevantere Anzeigen bereitzustellen. Weitere Informationen zur Funktionsweise personalisierter Anzeigen von Google finden Sie hier .

Vom Benutzer bereitgestellte Daten

Über die Formulare auf der Website haben Sie die Möglichkeit, Ihre persönlichen Daten (wie Vor- und Nachname, Geburtsdatum, Geschlecht, Telefonnummer, E-Mail-Adresse) einzugeben, um sich zu registrieren, sowie Informationen zu Zahlungsmethoden (Kartennummer, Inhaber, Ablaufdatum, CVV) und Lieferadressen, um eine Bestellung auf der Website aufzugeben, wie im folgenden Abschnitt 3 näher erläutert.
Alle diese Daten werden auch an die auf der Website tätigen Verkäufer übermittelt. Letztere sind benannte Verantwortliche für die Datenverarbeitung.
Darüber hinaus haben Sie in einigen Abschnitten der Website die Möglichkeit, Bewertungen und Kommentare abzugeben. Die von Ihnen veröffentlichten Informationen, einschließlich Ihres Namens und Profilbilds sowie anderer Informationen zu Ihren Anzeigen und Aktionen, können daher für andere Benutzer sichtbar sein. Sie können jederzeit einzelne Inhalte löschen, indem Sie die entsprechende Schaltfläche an der Seite verwenden, oder alle veröffentlichten Inhalte, indem Sie Ihr Konto löschen. Bevor Sie mit der Löschung Ihres Kontos fortfahren, können Sie jederzeit auch eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten anfordern, indem Sie sich an den Datenverantwortlichen wenden.
Wir erinnern Sie daran, dass die Erstellung eines Kontos auf der Website der Annahme der Nutzungsbedingungen der Website unterliegt. Mit der Registrierung akzeptieren Sie daher die Nutzungsbedingungen der Website und übernehmen die Verantwortung für die Erklärung bezüglich Ihres Alters.

2. Zwecke der Verarbeitung, Rechtsgrundlagen und Speicherdauer

A. DEN BENUTZERN VORBEHALTENE DIENSTE:

Erstellung eines persönlichen Kontos über die Website und Nutzung der Dienste, die registrierten Benutzern vorbehalten sind. Dazu gehören die Möglichkeit, den Kundendienst zu kontaktieren und Beschwerden einzureichen, Produkte zu reservieren und Updates zur Verfügbarkeit zu erhalten, Kommentare und Bewertungen zu veröffentlichen und die Inhalte auf der Website zu teilen. Darüber hinaus können Sie institutionelle Mitteilungen in Bezug auf PANARO SRL oder den Verkäufer erhalten. Diese Aktivität kann die Übertragung von Daten an Drittanbieter von instrumentellen oder ergänzenden Diensten (z. B. IT-Dienstleister) beinhalten.
Rechtliche Grundlage
Korrekte und rechtzeitige Ausführung des Vertrags, dessen Vertragspartei die betroffene Partei gemäß den Nutzungsbedingungen der Website ist, oder Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die auf Anfrage der betroffenen Partei getroffen wurden (Art. 6 Abs. 1 Buchst. b) DSGVO).
Lagerung
Solange der persönliche Account aktiv ist und 10 Jahre nach Beendigung des Vertragsverhältnisses.

B. KAUF VON WAREN ODER DIENSTLEISTUNGEN:

Abschluss der Bestellung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen, Verwaltung von Bestellungen und Rückerstattungen, einschließlich Aspekten im Zusammenhang mit Zahlung, Lieferung von Produkten und jeder anderen Erfüllung, die in den Allgemeinen Verkaufsbedingungen vorgesehen ist. Darüber hinaus umfasst dies Mitteilungen im Zusammenhang mit der Nichtverfügbarkeit der Produkte, der Stornierung der Bestellung, der Ausübung des Widerrufsrechts, der Lieferbestätigung zur Überprüfung des Versandstatus, Lieferverzögerungen und jeder anderen Anfrage, die durch Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst gestellt wird. Diese Aktivität kann die Übertragung von Daten an Drittanbieter von instrumentellen oder ergänzenden Dienstleistungen beinhalten (z. B. Logistik- und Versandunternehmen, IT- und Zahlungsdienstleister).
Rechtliche Grundlage
Korrekte und rechtzeitige Ausführung des Vertrags, dessen Vertragspartei die betroffene Partei gemäß den Allgemeinen Verkaufsbedingungen ist, oder Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die auf Anfrage der betroffenen Partei getroffen wurden (Art. 6 Abs. 1 Buchst. b) DSGVO).
Lagerung
Für die zur Abwicklung der Bestellung erforderliche Zeit und 10 Jahre nach Beendigung des Vertragsverhältnisses.

C. VERWALTUNGS- UND BUCHFÜHRUNGSTÄTIGKEITEN:

Durchführung aller Verwaltungs- und Buchhaltungstätigkeiten im Zusammenhang mit der Registrierung auf der Site sowie Erfüllung der durch gemeinschaftliche und nationale Vorschriften festgelegten Verpflichtungen. Diese Tätigkeit kann die Weitergabe von Daten an Dritte beinhalten (z. B. Fachleute und Beratungsfirmen, Rechts- und Buchhaltungsprüfungsgesellschaften, Finanz-, Bank- und Versicherungsinstitute).
Rechtliche Grundlage
Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung (Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO).
Lagerung
Für die gesamte Dauer der Leistungserbringung sowie 10 Jahre nach Beendigung des Vertragsverhältnisses.

D. MARKETING:

Senden kommerzieller Mitteilungen zu Produkten und Dienstleistungen.
Diese Tätigkeit kann beispielsweise die Zusendung von Werbung, Informationen, Werbematerial zu Marktforschungszwecken, Einladungen zur Teilnahme an Veranstaltungen, Sonderangeboten, Werbeaktionen und Neuigkeiten mittels automatisierter Systeme per E-Mail, SMS oder Ähnlichem sowie per Post umfassen. Diese Tätigkeit kann die Übertragung von Daten an Dritte beinhalten (z. B. IT- und Zahlungsdienstleister, Marketingagenturen).
Rechtliche Grundlage
Freiwillig erteilte Einwilligung der betroffenen Person (Art. 6 Abs. 1 Buchst. a DSGVO).
Lagerung
Für einen Zeitraum von höchstens 36 Monaten ab dem letzten Kauf oder bis zum Widerruf der Einwilligung.

E. PROFILIERUNG:

Verbesserung und Steigerung der Fähigkeit, das Gesamtangebot an die Bedürfnisse des Benutzers anzupassen, durch die Zusendung kommerzieller Mitteilungen und personalisierter Werbeangebote auf der Grundlage von Profilen. Zu diesem Zweck werden Ihre Konsumgewohnheiten und Vorlieben, auch individuell, durch automatisierte oder elektronische Analyse der durch die Nutzung der Produkte und Dienste gewonnenen Informationen erfasst. Diese Aktivität kann die Übertragung von Daten an Dritte (z. B. IT-Dienstleister) beinhalten.
Rechtliche Grundlage
Freiwillig erteilte Einwilligung der betroffenen Person (Art. 6 Abs. 1 Buchst. a DSGVO).
Lagerung
Für einen Zeitraum von höchstens 36 Monaten ab dem letzten Kauf oder bis zum Widerruf der Einwilligung.

F. SOFT-SPAM:

das Versenden von kommerziellen Mitteilungen zur Förderung oder zum Direktverkauf von Produkten oder Dienstleistungen, die denen ähneln, die der Benutzer bereits gekauft oder verwendet hat, unter Verwendung der bei solchen Gelegenheiten angegebenen E-Mail-Adressen. Der Benutzer hat jederzeit das Recht, mit den am Ende der Mitteilung angegebenen oder unten zur Ausübung von Rechten angegebenen Methoden Einspruch einzulegen. Diese Aktivität kann die Übertragung von Daten an Dritte beinhalten (z. B.: IT- und Zahlungsdienstleister, Marketingagenturen).
Rechtliche Grundlage
Berechtigtes Interesse des Eigentümers (Art. 7 Abs. 1 lit. f DSGVO)
Lagerung
Für einen Zeitraum von höchstens 36 Monaten oder bis zur Ausübung des Widerspruchsrechts.

- Die Bereitstellung der Daten ist für die unter den Punkten (A) Den Benutzern vorbehaltene Dienste, (B) Kauf von Waren oder Dienstleistungen und (C) Verwaltungs- und Buchhaltungstätigkeiten genannten Zwecke erforderlich. Daher führt die Nichtbereitstellung personenbezogener Daten dazu, dass die angeforderten Dienste nicht bereitgestellt werden können.
- In Bezug auf die in den Punkten (D) Marketing und (E) Profilerstellung genannten Zwecke der Verarbeitung ist die Zustimmung zur Verarbeitung personenbezogener Daten rein optional und jederzeit widerrufbar, ohne Auswirkungen auf die Nutzbarkeit der Dienste, mit Ausnahme der Unmöglichkeit, Sie über neue Initiativen oder besondere Werbeaktionen oder Vorteile, die möglicherweise verfügbar sind, auf dem Laufenden zu halten.
- In Bezug auf den in Punkt (F) Soft Spam genannten Zweck hat der Benutzer das Recht, der Verarbeitung jederzeit mit den am Ende der Mitteilung angegebenen Methoden oder unter den unten angegebenen Kontaktdaten zu widersprechen, um die in den Artikeln genannten Rechte auszuüben. 15 und folgende. der DSGVO

3. Methoden, Logik der Verarbeitung und Sicherheitsmaßnahmen

Die Verarbeitung erfolgt auch mit Hilfe elektronischer oder automatisierter Mittel und erfolgt mit einer Organisation und Verarbeitungslogik, die den Bestimmungen der geltenden Gesetzgebung zum Schutz personenbezogener Daten entspricht, um das Risiko eines Verlusts der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit der Daten zu minimieren.
Auch in Bezug auf die Datensicherheit verwendet die Website den sicheren Zahlungsdienst der Banca Sella, der die Verwendung des TLS-Sicherheitsprotokolls beinhaltet. Die vertraulichen Daten der Kreditkarte (Kartennummer, Inhaber, Ablaufdatum, Sicherheitscode) werden verschlüsselt und direkt an den Zahlungsmanager übermittelt, der allein dafür verantwortlich ist. Die Website speichert die Daten der vom Benutzer zur Bezahlung der Produkte verwendeten Kreditkarte nicht, mit Ausnahme der letzten vier Ziffern der verwendeten Kreditkarte und ihres Ablaufdatums.
Wenn die Zahlung über PayPal erfolgt, werden die auf der PayPal-Website eingegebenen Daten direkt vom Dienstanbieter verarbeitet und nicht an den für die Datenverarbeitung Verantwortlichen übermittelt oder weitergegeben, der daher weder die Daten der mit dem PayPal-Konto des Benutzers verknüpften Kreditkarte noch die Daten anderer mit diesem Konto verknüpfter Zahlungsinstrumente kennen kann und diese auch nicht speichert.
In Bezug auf Datenschutzaspekte wird der Benutzer gebeten, dem für die Datenverarbeitung Verantwortlichen alle Umstände oder Ereignisse zu melden, wenn er eine unangemessene, betrügerische Verwendung oder unrechtmäßige Offenlegung der Registrierungsdaten vermutet oder davon Kenntnis erlangt, indem er eine Mitteilung an privacy@panarocases.com und privacy@eco-sistemi.it sendet. Diese Informationen werden verwendet, um eine sofortige Bewertung des Datenschutzverstoßes und die Ergreifung von Maßnahmen zur Bekämpfung des Vorfalls gemäß Art. 33 der DSGVO zu ermöglichen.

4. Bereiche der Kommunikation und Datenübertragung

Ihre personenbezogenen Daten können zur Durchführung von Verwaltungs-, Buchhaltungs- und IT- sowie Logistikunterstützungstätigkeiten an Angestellte, Mitarbeiter oder Hilfspersonen weitergegeben werden, die ausdrücklich als zur Verarbeitung autorisierte Personen benannt wurden.

Der Verantwortliche kann die personenbezogenen Daten der Benutzer an Dritte weitergeben und von diesen separat verarbeiten lassen, die auf unsere Anfrage hin Dienstleistungen erbringen. Dazu gehören unsere Anbieter kommerzieller Dienstleistungen (z. B. Marketing), die zu diesem Zweck als externe Verantwortliche für die Datenverarbeitung ernannt wurden, sowie Dritte, die instrumentelle IT- und Telematikdienste (z. B. Hosting-, Verwaltungs- und Entwicklungsdienste für Websites) bereitstellen. Wir werden diesen Dritten nur die Informationen zur Verfügung stellen, die zur Erbringung der angeforderten Dienstleistungen erforderlich sind, und alle Maßnahmen ergreifen, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen.

Wenn es aus technischen oder betrieblichen Gründen erforderlich ist, auf außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums ansässige Personen zurückzugreifen, unterliegen die Empfänger der Daten Schutz- und Sicherheitsverpflichtungen, die den vom Verantwortlichen garantierten Verpflichtungen gleichwertig sind, und die Übermittlung wird gemäß den Bestimmungen in Kapitel V der DSGVO geregelt.

Schließlich können personenbezogene Daten an die zuständigen öffentlichen Stellen und Behörden übermittelt werden, um gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen oder die Verantwortung im Falle von Computerkriminalität zum Schaden der Site festzustellen.

5. Rechte der betroffenen Personen

Sie können jederzeit die Ihnen durch die Datenschutzgesetze zuerkannten Rechte ausüben, darunter:

  • auf Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten, auf Erhalt von Nachweisen für die vom Verantwortlichen verfolgten Zwecke, die Kategorien der betroffenen Daten, die Empfänger, denen die Daten übermittelt werden können, die geltende Speicherfrist und das Vorhandensein automatisierter Entscheidungsprozesse;
  • unverzüglich die Aktualisierung, Berichtigung oder Ergänzung Sie betreffender unrichtiger personenbezogener Daten zu verlangen;
  • in den vorgesehenen Fällen die Löschung Ihrer Daten zu erwirken;
  • die Einschränkung der Verarbeitung zu erwirken oder sich ihr, soweit möglich, zu widersetzen;
  • die Übertragbarkeit der Daten zu verlangen, die Sie dem Verantwortlichen bereitgestellt haben, d. h. diese in einem strukturierten, allgemein verwendeten und von automatischen Geräten lesbaren Format zu erhalten, und diese Daten auch an einen anderen Verantwortlichen zu übermitteln, innerhalb der Grenzen und mit den Einschränkungen, die in Artikel 20 der DSGVO festgelegt sind.

Darüber hinaus können Sie gemäß Art. 77 DSGVO eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde einreichen, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung unter Verstoß gegen die Rechtsvorschriften zum Schutz personenbezogener Daten erfolgt.

6. Kontakte

Um Ihre Rechte auszuüben oder weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten anzufordern, können Sie den Datenschutzverantwortlichen schriftlich unter folgender Adresse kontaktieren:
Panaro Srl unter der folgenden Adresse: privacy@panarocases.com
Dr. Cesare Grandi als „Datenschutzbeauftragter“ („DPO“), erreichbar unter der folgenden Adresse: E-Mail: privacy@eco-sistemi.it

Darüber hinaus erinnern wir Sie daran, dass Sie die Zusendung kommerzieller Nachrichten jederzeit beenden können, indem Sie auf den entsprechenden Link unten in jeder von PANARO oder dem Verkäufer gesendeten E-Mail mit Werbe- oder Informationsinhalten klicken oder indem Sie nach der Anmeldung auf der Website den Abschnitt „Meine Daten“ aufrufen und die nicht angeforderte Verarbeitung abwählen.

Das Surfen auf der Website setzt die vollständige Kenntnis und Akzeptanz des Inhalts und aller Angaben in der Datenschutzrichtlinie voraus. Der Eigentümer informiert Sie außerdem darüber, dass diese Seite ohne Vorankündigung geändert werden kann. Daher empfehlen wir Ihnen, sie regelmäßig zu lesen.