Ich bin Cosmin Constantin , ein Kameramann aus Rumänien.
Meine jüngsten Projekte haben mich um die ganze Welt geführt, ich habe noch nie so hart gearbeitet und noch nie hat mir das, was ich tue, so viel Spaß gemacht wie jetzt.
Von Dreharbeiten auf einigen der größten Festivals Europas bis hin zur Erstellung fantastischer Werbespots für Fernsehen und Online an fantastischen Orten versuche ich, bei jedem Projekt einen Teil von mir selbst zu hinterlassen und mich mit Menschen zu umgeben, die genauso motiviert sind, schöne Dinge zu schaffen.
Ich habe gearbeitet 10 Jahre lang als freiberuflicher Kameramann und Content-Ersteller für internationale Marken in ganz Europa, Dubai, Thailand und Bali tätig. Ich bin allen dankbar, die jemals an mich geglaubt und mit mir an dieser 10-jährigen Achterbahnfahrt teilgenommen haben, die meiner Meinung nach gerade erst beginnt.
ich war schon immer Ich fühlte mich zu Stand- und Bewegtbildern hingezogen und liebte es, seit meiner Kindheit alte Schwarz-Weiß-Filme anzuschauen. Und eines Sommers erinnere ich mich, wie ich mit 10 Jahren auf den Dachboden meiner Großeltern kletterte, um eine alte Kamera zu finden.
Es war staubig, eine alte Marke, an die sich niemand mehr erinnert, aber für mein 10-jähriges Auge sah es gut aus.
Hatte ein braunes Lederetui mit Riemen, das es umhüllte, und es roch nach altem Leder und Plastik. Es war die alte Kamera meines Vaters, er kaufte sie, als ich noch nicht einmal geboren war, und obwohl es für ihn ein Hobby war, machte ich sie später mein ganzes Leben lang.
Dieses Gefühl von „Ich frage mich, was ich damit machen kann“ hat mich nie verlassen.
Es folgten Jahre, ich sprang von einer Billigkamera zur nächsten und ich habe immer noch die alten entwickelten Filme, die ich als Junge gemacht habe. Ich kann meine ganze Kindheit in Momenten sehen, in denen die Zeit stehen geblieben ist.
Ich war nostalgisch über eine Zeit, die ich noch nicht einmal erlebt hatte, aber jetzt vertiefe ich mich voll und ganz in Projekte, denn eines Tages wird das alles sein, was von mir übrig sein wird.
Da ich selbst Vater bin, kann ich jetzt sagen, dass wir alle hier sind, um Erinnerungen für unsere Kinder zu schaffen.
Als Kreativer müssen Sie sich zeigen und verletzlich sein, sich der Kritik aussetzen und die Menschen verstehen, die Ihnen ihre Marke oder ihr Budget anvertrauen.
Ich habe einige Leute erlebt, die unter dem Druck zusammenbrachen und die Werbewelt aufgrund hoher Nachfrage, hektischer Arbeitszeiten und mangelnder Disziplin verließen.
Ich denke, dass ich dadurch als Mann und als Person im Allgemeinen gewachsen bin, weil jedes Projekt seine eigenen, einzigartigen Herausforderungen mit sich bringt.
Man muss aus dem Herzen sprechen und andere dazu bewegen, das auch zu tun. Die alte Art der auffälligen Werbung ist vorbei, niemand möchte Produkte im Fernsehen promoten sehen, und in der Werbung möchte man echte Menschen mit echten Stimmen sehen, die sie nutzen und ihre Gedanken und Gefühle teilen.
Ich fühle mich sehr Ich hatte das Glück, dies zu tun, hatte aber im Laufe der Zeit Probleme damit. Manchmal fiel es mir schwer, meine kreative Leidenschaft mit meinem Job zu verbinden.
Ich habe einen Abschluss in Finanzwesen und habe nach dem College in der Finanzwelt gearbeitet und betreibe seit über 20 Jahren Kampfsport, zwei Aspekte, die im Laufe der Jahre nicht gut zu meiner kreativen Seite passten.
Also musste ich lernen, das Bedürfnis, mich bei Wettkämpfen und im Fitnessstudio zu beweisen, mit dem Bedürfnis, anderen zu zeigen, wie ich die Welt durch meine Linse sah, in Einklang zu bringen.
Das war nicht immer einfach, ich hatte Zeiten, in denen ich das Gefühl hatte, ständig in einem anderen Land zu sein und die Sprache nicht zu sprechen. Ich wusste, was ich mit den Menschen um mich herum oder mit meinen Kunden teilen wollte, aber es fiel mir schwer, meine kreative Richtung auszudrücken.
Je reifer ich wurde , desto reifer wurde auch meine Arbeit, und ich denke, als Künstler werden wir mit zunehmendem Alter besser. Wir lernen, Fähigkeiten zu entwickeln, die sich auf die Menschen übertragen lassen, wenn wir besser verstehen, wer wir selbst sind.
Ein Teil meines Weges zu einem echten Profi bestand darin, die Grundlagen des Filmemachens zu verstehen, zu lernen, meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, und auch einen meiner Lieblingsteile: die Filmemacherausrüstung.
Von Kameras bis hin zu Objektiven, Koffern und Lichtern – diese wunderbaren Dinge machen unsere Arbeit viel einfacher und erfüllender.
Ich denke, jeder Fotograf und Kameramann durchläuft verschiedene Phasen und seine Ausrüstung wird größer, teurer und empfindlicher, damit er seine Arbeit besser zeigen kann.
ich habe immer Ich wollte ans Set kommen und meine Ausrüstung in meinen eigenen, maßgeschneiderten Koffern rollen, denn in meinem Kopf sah ich so, wie alle Filmteams das am Set taten, entweder im Fernsehen oder bei tatsächlichen Dreharbeiten, an denen ich im Laufe der Jahre beteiligt war.
Daher war es keine Überraschung, als ich die Chance ergriff, mit Max Cases zusammenzuarbeiten, und sie stellten mir einige tolle Koffer zur Verfügung, in denen ich meine Ausrüstung besser verstauen konnte, mir den Wechsel vom Studio zur Location zehnmal einfacher machte und mir außerdem dabei half, aus der Masse hervorzustechen Personalisierung meiner Hüllen entsprechend meiner Ausrüstung.
Ich bin sehr stolz darauf, dass mich jeder fragt, woher ich meine Hartschalenkoffer habe, und das macht mein Team sicherer, effizienter und sieht besser aus!
Wäre ich Wenn man jedem, der dies liest, einen Rat gibt, verschwendet man keine Zeit damit, in sich selbst zu investieren. Dazu gehört sowohl persönliches Wachstum als auch der Kauf hochwertiger Ausrüstung.
Ganz gleich, ob es sich um Kameras, Drohnen, Musikinstrumente oder was auch immer Ihre Nische handelt, gehen Sie zu 100 % rein und holen Sie sich das Beste, was Sie sich leisten können, und schützen Sie es immer mit hochwertigen Hartschalenkoffern.
Erhöhen Sie die Standards Nehmen Sie an der Schulung teil und erwerben Sie die besonderen Kenntnisse, Fertigkeiten und die Ausrüstung, die Sie benötigen, um Ihre Rolle auf höchstem Niveau auszuüben.
Wir sollten alle besser werden und versuchen, auch andere dazu zu bringen, sich zu verbessern!